Leipzig 2018

100. Nationale Bundessiegerschau

   

   

 Die 100. Nationale Bundessiegerschau fand am 8. - 9, Dezember 2018  in der "Neuen Messe" in Leipzig statt.

Dieser Bundesschau  angeschlossen war die 122. Lipsia- Rassegeflügelschau. Die Schau in Leipzig konnte wieder einmal mit einem Rekordmeldeergebnis von über 43000 Tieren aufwarten. Traditionsgemäß hatte sich unser SV an dieser Jubiläumsschau  mit einer Sonderschau beteiligt. In unserer Sonderschau waren  108 große Kraienköppe und 74 Zwerg-Kraienköppe gemeldet.

   

 Das Siegerband errang der Zfr. Jürgen Weber mit einer überragenden silberhalsigen Kraienkopphenne.

 

 Den Zuchtpreis bei den silberhalsigen Kraienköppen errang ebenfalls der Zfr.  Jürgen Weber.

 

 Den Zuchtpreis bei den goldhalsigen Kraienköppen errang der Zfr.  Domenik Blömer.

 

 Den Zuchtpreis bei den orangehalsigen Kraienköppen errang der Zfr.  Thomas König.

 

 Den Zuchtpreis bei den silberhalsigen Zwergen errang der Zfr. Andreas Kühn.

 

 Den Zuchtpreis bei den goldhalsigen Zwergen errang der Zfr. Uwe Schwindt

 

 Den Zuchtpreis der neuen Farbenschläge unserer Zwerge errang der Zfr. Uwe Schwindt  auf orangehalsig.

  

  

   Die Deutschen Meisterschaften wurden in diesem Jahr auf der Deutschen Junggeflügelschau Ende November in Hannover

   ausgetragen.

  

  Deutscher Meister wurde hier bei den großen Kraienköppen der Zfr. Jürgen Weber mit seinen silberhalsigen Kraienköppen

 

  Deutscher Meister bei den Zwergen wurde der Zfr. Uwe Schwindt mit seinen goldhalsigen Zwergen.

  

         

      

       

                                     Im unteren Teil auf dieser Seite haben wir einige Bilder von Tieren aus unserer Sonderschau in Leipzig veröffentlicht

        

Kraienköppe

Zwerg-Kraienköppe