Leipzig 2014

Nationale Bundessiegerschau 1014

    

Die Nationale Bundessiegerschau fand 2014 am 5. - 7, Dezember  in der "Neuen Messe" in Leipzig statt. Dieser Bundesschau angeschlossen war die 118. Lipsia. Die Schau in Leipzig konnte wieder einmal mit einem Rekordmeldeergebnis von nahezu         40000 Tieren  aufwarten. An dieser Schau hatte sich unser Sonderverein mit einer Sonderschau beteiligt. In unserer Sonderschau waren  116 große Kraienköppe und 89 Zwerg-Kraienköppe gemeldet. In der Jugendgruppe standen  noch einmal 10 Zwerge.     Erstmalig wurden in der AOC-Klasse große Kraienköppe in Kennsperber gezeigt. Die Zuchtpreise die unser Sonderverein an die erfolgreichsten Züchter auf den Sonderschauen unseres Sondervereins vergibt errangen folgende Züchter:

     

                                               Zuchtpreis Kraienköppe silberhalsig                       Jürgen Weber

                                               Zuchtpreis Kraienköppe goldhalsig                          Bernd Hentschel

                                               Zuchtpreis Kraienköppe neue Farbenschläge        Thomas König mit orangehalsig

                                               Zuchtpreis Zwerg-Kraienköppe silberhalsig            Martin Schellschmitt

                                               Zuchtpreis Zwerg-Kraienköppe goldhalsig              Uwe Schwindt

                                               Zuchtpreis auf Zwerge neue Farbenschläge            Steffen Herberger

Die Deutschen Meisterschaften wurden 2014 im Oktober auf der "Deutschen Junggeflügelschau" in Hannover

ausgetragen, Deutscher Meister bei den Kraienköppen wurden:

                                        Deutscher Meister auf große Kraienköppe silberhalsig               Jürgen Weber

                                        Deutscher Meister auf große Kraienköppe goldhalsig                 Dietmar Grimm

                                        Deutscher Meister auf Zwerg - Kraienköppe silberhalsig               Rudi Fischer

                                        Deutscher Meister auf Zwerg - Kraienköppe goldhalsig                Dietmar Grimm

 

  Im unteren Teil auf dieser Seite haben wir einige Bilder von Tieren aus unserer Sonderschau veröffentlicht

 

Kraienköppe in silberhalsig

Kraienköppe in blaugoldhalsig

                                        

Kraienköppe in orangehalsig

Kraienköppe in goldhalsig

Zwerg - Kraienköppe in silberhalsig

Kraienköppe in Kennsperber

Zwerg-Kraienköppe in goldhalsig

                                     

Zwerg-Kraienköppe in orangehalsig

                                        

Zwerg-Kraienköppe in rotgesattelt

                                         

                                         

Home

Webmaster