Hauptsonderschau  2019

 

Die 22. Deutsche Kraienköppeschau fand am 23. und 24. November  in Schüttorf, nahe der Deutsch-Niederländischen Grenze,

der Entstehungsregion der Kraienköppe unnd Zwerg-Kraienköppe  statt.

   

Ausgestellt waren insgesamt 322 Kraienköppe und Zwerg-Kraienköppe in allen anerkannten Farbenschlägen.  

Auch die neu anerkannten Farbenschläge waren zum Teil recht stark vertreten.

Die Zuchtfreunde des Geflügelzuchtvereins Schüttorf haben unsere Hauptsonderschau in vorbildlicher weise  in Verbindung

mit der Hauptsonderschau der Züchter der Orloff und Zwerg-Orloff im Kleintierzüchterzentrum in Schüttorf organisiert.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei den Zuchtfreunden aus Schüttorf für die erstklassige Organisation

und die Durchführung unserer Hauptsonderschau recht herzlich bedanken. 

 

Wir bedanken uns aber auch  bei allen Ausstellern, Besuchern,  Freunden und Gönnern unserer Rassen,

ganz besonders bei den Zuchtfreunden des Niederländischen Sondervereins für die Beteiligung und Unterstützung dieser Sonderschau und gratulieren allen Preisträgern zu ihren errungenen Preisen. 

  

Die Preisträger der Siegertiere haben wir auf dieser Seite veröffentlicht.

     

Der Wanderpreis auf Große Kraienköppe geht an Jürgen Weber

Der Wanderpreis auf Zwerg - Kraienköppe  geht an Robert Hoomstra

          

 Bester 1,0 in silberhalsig

 Heinrich Bowenkamp

 Beste 0,1 in silberhalsig   Jürgen Weber

 Bester 1,0 in goldhalsig 

 Tobias Born

 Beste  0,1 in goldhalsig 

 Domenik Blömer

 Bester Großer orangehalsig

 Thomas König
 Bester Großer blaugoldhalsig  Sascha Klös
 Bester Großer rotgesattelt  Helmut Guder

Bester 1,0 Zwerg in  silberhalsig 

 Reiner Seidel

Bester 0,1 Zwerg in silberhalsig 

 Rainer Seidel

Bester 1,0 Zwerg in goldhalsig 

 Uwe Schwindt

Beste 0,1 Zwerg goldhalsig

 Bernd Wilmink

Bester Zwerg orangehalsig

 Uwe Schwindt
Bester Zwerg blaugoldhalsig  Robert Hoomstra
Bester Zwerg rotgesattelt  Steffen Herberger

Den Gesamtleistungspreis errang der Zfr. Robert Hoomstra

                                     Bilder von Tieren unserer Sonderschau finden sie hier

Große Kraienköppe
                                              
Zwerg - Kraienköppe